Download
Auf einem Bein kann man nicht stehen! Kurz nachdem im August 2011 der erste Teil der "Fucking The Nation Every Day"-Compilation erschien, wurde mir klar, dass weitere folgen müssen. Zum einen kamen viele positive Reaktionen. Zum anderen macht es mir großen Spaß, mit Bands aus aller Herren Länder in Kontakt zu treten, Songs auszuwählen und alles in eine für mich plausible Reihenfolge zu bringen. Sechs Monate, 600 Downloads und unzählige E-Mails später ist nun Teil Zwei endlich fertig. Auch diesmal ist es wieder eine bunte Tüte Punkrock mit Ausflügen zu Ska und Rockabilly. Mit dabei sind 22 Bands aus 12 Ländern, die jede für sich beweisen, dass die Szene überaus lebendig ist.

Viel Spaß beim Hören
wolverine

Spenden

Um unseren Server, den Stream und die Website zu finanzieren brauchen wir Geld. Deswegen sind wir auf die Unterstützung unserer Hörer angewiesen. Jeder der uns mag ist hiermit aufgerufen uns zu unterstützen, jeder Cent zählt. Ihr habt zwei Möglichkeiten uns zu unterstützen:

1.) per Banküberweisung auf folgendes Konto:

  • Kontonummer: 8213667200
  • Bankleitzahl: 43060967
  • Bank: GLS Gemeinschafts-Bank
  • Kontoinhaber: Jürgen Stein

2.) per Paypal

Credits

@garagephotographer für die Covergestaltung
@wildgrafik für die Covergestaltung
@petrina für die englische Übersetzung
@kricke für die spanische Übersetzung
@jPlayer für den Webplayer

Bandinfos

21 Stories
Amstetten - Österreich
Einfach mal ganz gelöst das Rad nicht neu erfinden. Finde ich super.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Wish Upon A Star
Athen - Griechenland
Poppiger Punkrock. Schlicht und sympatisch.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Northern Beach
Bochum - Deutschland
Drei Mann, drei Akkorde, drei Minuten. Ist neun damit die Quadratur von Punk?
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Shallows
Göteborg - Schweden
Nicht zu schnell, nicht zu langsam. Einfach guter Punkrock.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Rebel Spell
Vancouver - Kanada
Wow, was für ein Hammer-Song. Melodisch, treibend und dazu ein brillianter Text.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Spanner
Bristol - Großbritannien
Bei dieser Ska-Punk-Nummer spielt mal eine Trompete die erste Geige.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Rebel City Radio
Midlands - Großbritannien
Gibt es ein 77-Punkrock-Gen? Dieser Song deutet irgendwie darauf hin.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Eric Moeller & The Strummalongs
St Louis, Missouri - USA
Sehr schöne, hymnische Nummer, die bei mir auf jeden Fall die Stimmung hebt.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Wicked Whiskey
Boston - USA
Wie sangen schon 1981 die legendären ZK: „Ja Harry der Punk ist der dritte Mann der hört sich auch Ska und Rockabilly an.”
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Buccaneers
Straubing / St. John - Deutschland / Kanada
Kumpels einladen, Kiste Bier leer machen und ordentlich mitsingen. Fertig ist der runde Abend.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Roughneck Riot
Warrington - Großbritannien
Folkig und absolut tanzbar - wobei ich trotz ruhigerem Mittelteil die Geschwindigkeit sicher nicht bis zum Ende durchhalte.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Fuck Ups
Antwerpen - Belgien
Simpel, kurz und schmerzlos. Punkrock mal eben auf den Punkt gebracht.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Pumps
New York - USA
Punkrock-Bedienungsanleitung in 2 ½ Minuten.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Man The Change
New York - USA
Energiegeladener Hau-Drauf-Punk mit gelungenen Tempowechseln.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Margate
Los Angeles - USA
West-Coast-College-Punk. Wenn ich groß bin, dann will ich auch mal nach Kalifornien.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Freebooters
- Irland
Hört sich alt an, ist aber neu. Punk und Ska passen einfach gut zusammen.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Hisdayhascome
DuBois, PA - USA
Rauhe Stimme, melodische Gitarren. Immer wieder spitze.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Clan Bastardo
Andretta - Italien
Die Jungs schaffen es doch tatsächlich die Gitarre von The Cure in einer Street-Punk-Nummer unterzubringen. Respekt.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Fialky
Prag - Tschechien
Dieser Song wird auf tschechisch gesungen. Worum es geht, versteht man aber auch, wenn man die Sprache nicht spricht.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Don't Mess With Winkie
Springfield - USA
Die Energie vom Punk und der fröhliche Sound vom Ska sind hier super vereint. Tanzen, tanzen, tanzen.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Street Poison
Paris - Frankreich
Punkrock ohne Schnick und ohne Schnack, aber dafür mit viel Strassenhaftung.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
A Pony Named Olga
Berlin - Deutschland
Ist das Rockabilly? Ist das Country? Oder doch Punk? Völlig egal. Geht auf jeden Fall in die Beine.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.