Download
Fucking The Nation Every Day ist seit fast zehn Jahren das Motto von punkrockers-radio.de. Da liegt es nahe, unsere erste Compilation genau diesem Motto zu verschreiben. Als ich vor zwei Jahren zum Sender gestoßen
bin, hatte ich bereits rund 30 Jahre Punkmusik-Hören hinter mir und fast
aufgehört, aktiv nach neuen Bands zu suchen. Mit dem Radiomachen begann die
Suche zum Glück wieder. Und so sind mir seitdem – vor allem über das Web –
zahlreiche brillante Bands aus allen Teilen der Welt zu Ohren gekommen. Ich
freue mich, 19 davon auf dieser Compilation zu präsentieren. Punk ist zwar in die Jahre gekommen, aber zum Glück ist er immer noch bunt, laut, voller Energie und überall auf der Welt zu finden.

Viel Spaß beim Hören
wolverine

Spenden

Um unseren Server, den Stream und die Website zu finanzieren brauchen wir Geld. Deswegen sind wir auf die Unterstützung unserer Hörer angewiesen. Jeder der uns mag ist hiermit aufgerufen uns zu unterstützen, jeder Cent zählt. Ihr habt zwei Möglichkeiten uns zu unterstützen:

1.) per Banküberweisung auf folgendes Konto:

  • Kontonummer: 8213667200
  • Bankleitzahl: 43060967
  • Bank: GLS Gemeinschafts-Bank
  • Kontoinhaber: Jürgen Stein

2.) per Paypal

Credits

@garagephotographer für die Covergestaltung
@petrina für die englische Übersetzung
@kricke für die spanische Übersetzung
@jPlayer für den Webplayer

Bandinfos

Borrachos
Mönchengladbach - Deutschland
Der Titel sagt alles. Eine Liebeserklärung im passenden musikalischem Gewand.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts
Trier - Deutschland
Nach dem Song fühlt man sich wie nach einer Flasche Wodka auf Ex. Alles dreht sich.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Black Sails, Western Shores
Bakersfield - USA
Brilliante Gitarre, melancholischer Gesang. Und dann noch ein Song über's Radio. Der Song gehört einfach auf diese Compilation.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Burning Streets
Boston - USA
Dieser Song vereint für mich so ziemlich alle Elemente eines Punkrocksongs. Melodische Gitarre, treibender Rhytmus, mehrstimmiger Gesang und den einen oder anderen Tempowechsel. Großartig.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Brixton Robbers
Quebec - Kanada
Mögen doch alle auf Streetpunk schimpfen. Solange dabei solche Songs rauskommen, will ich ihn nicht missen.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Fuckwits
Sheffield - Großbritannien
Keiner spielt besseren 77er Punkrock als die Briten. Das funktioniert selbst nach fast 35 Jahren noch – wie diese Nummer zeigt.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Septic Psychos
Chesterfield - Großbritannien
So eine Art Punkrock-Blaupause: simpel, dreckig und wütend.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Terminal Decline
London - Großbritannien
Der Song erinnert mich an die Anfänge der 80er Jahre, als ich noch das Anarchiezeichen und den Schriftzug von Crass in die Schulbank geritzt habe.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Dirty Bees
Ecaussinnes - Belgien
Ska-Punk wie er mir gefällt. Oben immer auf die Fresse unten immer in die Beine.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Skankshot
Hamburg - Deutschland
Ohoo, na na na na! Tanzen, mitgrölen. Fertig.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
KITT
Lippstadt - Deutschland
Eine fröhliche Mischung aus Punk, Rock'n'Roll und Surf. Die drei Jungs sind definitiv krank.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Feast or Famine
Edmonton - USA
Ich höre den Song und sehe vor mir die County-Bar-Szene aus Blues Brothers, in der der Wirt die Band begrüßt mit dem legendären Satz: Wir spielen hier beides: Country und Western.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
East End Radicals
Montreal - Kanada
Diese Countrynummer ist wie ein Ausflug mit dem Pferd. Erst wird getrabt und dann geht der Gaul durch und es wird immer schneller.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Rotten Tomatoes
Budapest - Ungarn
Ein sehr abwechslungsreiches Stück, das sich recht melodisch zwischen Punkhymne und Skasong einpegelt.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Failures
Pomona - USA
Offbeat, Schweineorgel und mehrstimmiger Gesang mit dreckigen Stimmen. Ich liebe es.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Boring Rockstars
Bochum - Deutschland
Poppig, eingängig und dabei einfach nur nach vorne gehend. Eine echte Hitsingle.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Buggirl
Wollongong - Australien
Andere Bands brauchen für bedeutend weniger Rock'n'Roll fünf oder sechs Leute. Buggirl schaffen das zu zweit. Respekt.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Haverchucks
Richmond - USA
Ramones meets Naked Raygun. Viele aahs, viele oohs und nach gut einer Minute ist der Song auch schon wieder vorbei.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Sicksinus
Leipzig - Deutschland
Geht ins Ohr und lädt definitiv zum Mitsingen / -trinken ein. Man will sofort mit nach Schottland und sich gepflegt einen hinter die Binde kippen.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.