Download
Internationale Compilations-das Beste,seit es Punk gibt. Wo sonst haben kleine Bunkerbands die Möglichkeit, ganz ohne Plattendeal, von mehr als nur ihren Freunden gehört zu werden?! Nicht nur,dass sich der Hörerkreis hierzulande vergrößert, es kommen auch noch Zuhörer aus aller Welt dazu, sich ein akustisches Bild von „Rüpelrotze“ oder „Rattenpisse“ aus Herne zu machen. Und das ist, jetzt mal völlig ironiefrei, großartig! Des Weiteren gibt es dann immer wieder Vernetzungen via WWW, die die Punkrockgemeinde global vereinen. Und für den bloßen Konsumenten gibt´s immer wieder neue, frische, unbekannte Bands zu entdecken. Dank der modernen Technik spielt dabei auch Geld keine große Rolle mehr, da viele Comps als Mp3-Downloads daherkommen und somit nicht einmal mehr Plastikmüll verursachen. Das freut am Ende dann sogar noch Mutter Natur und auch der kleine Aldi-Punk ist entzückt darüber, dass er sich vom gesparten Geld jetzt noch eine Dose „Knüppelsbräu“ mehr in die Figur schütten kann. Also eine Win-win-…(usw.)-Situation!

Viel Spaß mit „FTNED“ #6.
Alex (Out Of Order Fanzine)

Spenden

Um unseren Server, den Stream und die Website zu finanzieren brauchen wir Geld. Deswegen sind wir auf die Unterstützung unserer Hörer angewiesen. Jeder der uns mag ist hiermit aufgerufen uns zu unterstützen, jeder Cent zählt. Ihr habt zwei Möglichkeiten uns zu unterstützen:

1.) per Banküberweisung auf folgendes Konto:

  • Kontonummer: 8213667200
  • Bankleitzahl: 43060967
  • Bank: GLS Gemeinschafts-Bank
  • Kontoinhaber: Jürgen Stein

2.) per Paypal

Credits

@Alex Linernotes
@sven.e für die Covergestaltung
@petrina für die englische Übersetzung
@kricke für die spanische Übersetzung
@jPlayer für den Webplayer

Bandinfos

Respirators
Kopenhagen - Dänemark
Ein melancholischer Punksong mit leichter Tendenz zur Winterdepression.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Sink Alaska
Glasgow - Schottland
Poppunk aus Glasgow. Geht gut ins Ohr und bleibt dort hängen.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Short Days
Lille - Frankreich
Schnelle Garagennummer - rein musikalisch betrachtet.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Lemonaids
Glasgow - Schottland
Surfpunk von Schotten? Passt auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen, ist aber ziemlich cool.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
David Rovics
Portland - USA
Eine kleine Low-Fi-Garage-Punkrock-Anleitung für Anarchisten - oder auch nicht.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Officer Down
Evesham - Großbritannien
Fängt als Folknummer an, wird zu einer guten Mischung aus Singalong-Punkrock und Hardcore und endet mit einem melancholischen Klavierspiel.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Jack Flash
Toowoomba - Australien
Folkpunk aus Australien. Fängt langsam an, hört langsam auf und dazwischen gibt es einiges auf die Fresse. Passt, denn im Song geht es ja schließlich auch ums Boxen.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Smart Cops
- Italien
Italienisch ist eine wunderschöne Sprache, von der ich allerdings nur einzelne Worte verstehe. Bei so einer smarten Garagenummer macht das Zuhören doppelt Spaß.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
One(8)Seven
Nospelt - Luxemburg
Der Song ist mal echt düster. Sound, Stimme, Text. Echt düster.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Sentiments
Osnabrück - Deutschland
Ja, ja, die Liebe ist irgendwann vorbei und da hilft dann die Verarbeitung der Trennung in einem poppigen Punksong über das Gröbste hinweg.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Franceens
York - UK
Warum sind so Garagennummern eigentlich immer so arschcool?
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Public Divide
Chicago - USA
Wenn ich Skacore höre, wird der Wunsch Draufhauen zu wollen immer durch die Tanzbeine abgeleitet. Blitzableiter-Musik.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Saigoons
Düsseldorf - Deutschland
Ziemlich minimalistischer Sound. Irgendwie ein bisschen 80er.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Slatwall
Seattle - USA
Beim ersten Hören fällt mir direkt eine großartige Band aus Sunderland ein. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Profits
Lowell - USA
Ein echt angepisster Song über die Weltmacht America.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Anstalt
Wien - Österreich
Filigran geht anders. Poppig geht anders. Wohl eher ein kräftiger Tritt in den Arsch.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Rock'n'Roll Television
Montreal - Kanada
Diese zuckersüße Surf-Pop-Punk verklebt einem auf positive Weise ein bisschen das Hirn. Rock'n'Roll ist großartig.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Raised by Apes
Vancouver - Kanada
Hört sich an wie ein Hiddentrack von einer Fat Wreck Compilation: Passt perfekt, hat aber leider noch keiner zur Kenntnis genommen.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Affected
Ibbenbüren - Deutschland
Einfach Punkrock. Nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Roscoe Vacant And The Screichs
Glasgow - Schottland
Folkige Nummer über Conrad Brooks, Darsteller in vielen B-Movies.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Dutch Rudders
Zele - Belgien
Ich liebe diese gleichermassen melodiösen wie melancholischen Songs mit mehrstimmigen Gesang.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Neon Bone
Münster - Deutschland
Poppiger Garagensound aus Münster. Großartig auch das Schrömmelkeyboard im Mittelteil.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Still Insane
Quebec - Kanada
Geknüppel im Hintergrund, darüber viel Melodie und mehrstimmiger Gesang. Nicht neu, aber immer wieder schön.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Lifeline Lost
Helsinki - Finnland
Kurz davor in Richtung Metal zu gehen, besinnt sich dieser Song, doch lieber im Punkrock zu bleiben. Gut so.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
The Rocco Lampones
London - Großbritannien
Klassische Musik - klassische Punkmusik.
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.
Luvdump
North and South UK - Großbritannien
Wichtiges Thema und ein Reggae-Ska-Core Mix, der abgeht wie Sau. Kein Mensch ist illegal!
Doppelklick auf den Titel und du kommst zur Band-Website.